Camps 2018-04-05T17:19:57+00:00

Klettercamps

Entdecken Sie mit uns die schönsten Kletterspots in Deutschland und Europa. Ob Zittauer Gebirge, Finale Ligure oder Arco in Italien, Hirschbach oder Königstein – hohe Berge und Felsen warten nur darauf, von Klettercracks oder Anfängern erklommen zu werden. Übernachtet wird in urig-charmanten Zeltlagern mit Lagerfeuer und allem, was dazu gehört, in gemütlichen Berghütten oder netten Pensionen.

  •  Kinder-Kletter und Schnorchelcamp Finale Ligure (Juli)
  • Trainingslager Sportklettern (Oktober)

Tauchcamps

Unsere Tauchausbildungscamps finden in Zittau, im Steinbruch Eckhardtsberg statt. Bei einem der renommiertesten Tauchlehrern Sachsens (auch der neuen Bundesländern) lernt Ihr sicher das Einmaleins des Tauchens.

Ausrüstung, Verpflegung und Camp sind inklusive.

Natürlich sind wir auch Unterwegs. Ob Griechenland, Kroatien oder Norwegen. Unsere Tauchausflüge für ausgebildete Taucher, haben immer einen sehr erlebnisreichen Charakter. Achtung! Bei unseren Tauchcamp´s steht das Erlebnis im Mittelpunkt. Auf großen Luxus und viel Bequemlichkeit verzichten wir. Dafür stehen ein gutes Buddyteam und super Tauchgänge im Mittelpunkt. (ist immer Lustig, Erlebnisreich und Sicher)

Aktion Riesengebirge

Wer sich schon einmal in eine filmreife Winterlandschaft, bei eisigen Winden, aber auch unendlichen weißen Weiten begeben wollte, hat hier bei uns die Chance dies zu erleben. Wir nächtigen in einer urigen, warmen und kuschligen Bergbaude. Diese trägt den Namen „Samotnia“ und exestiert bereits seit 1670. Über die Jahre hat man diese Baude erweitert und „modernisiert“, sodass einer Erholung in der warmen Stube, nach einer längeren Schneeschuhtour nichts im Wege steht.  Während der Besteigung der Schneekoppe (höchster Berg Tschechiens 1206m) und dem Abstieg zur Decinerbaude erlebt man das wildromantische Flair des Riesengebirges. Bei gutem Essen und einem kleinen Slivovice in der Decinerbaude, erlebt man hautnah die Gemütlichkeit und Gastfreundlichkeit dieser Region. Mit etwas Phantasie fühlt man sogar die Nähe des Berggeistes Rübezahl.

Empfehlenswert für alle, die gern etwas Ausgefalleneres erleben möchten.